Achtung: Diese Homepage wird nicht mehr aktualisiert!
Primäres Projekt ist die Wetterstation unter www.wetterstation-porta.info

Willkommen bei

Jürgen's WWW-Seite.

Sie betreten jetzt die Microsoft-freie Zone...


Bild des Monats November
Mondfinsternis am 8/9.11
In der Nacht vom 8. zum 9. November fand eine totale Mondfinsternis statt, d.h. der Mond wandert durch den Kernschatten der Erde. Der Mond ist nicht völlig dunkel, sondern wird noch von Streulicht blutrot angestrahlt. Ich hatte Glück und keinen bedeckten Himmel und konnte ein paar Bilder durchs Fernrohr machen. Bericht

Wetterstation
Aktuelle Wetterdaten aus Porta Westfalica.
Hier kann auch die Auswertung des letzten Monats abgerufen werden. Zusätzlich gibt es Links zu anderen Wetterstationen, Regenradars und weiteren Wetterkarten.

Chasingberichte
Hier gibt es Bilder von meiner Digitalkamera.
Es können Bilder von interessanten Wolken, Unwettern und Gewittern und Sonnenuntergängen abgerufen werden.

Linux
Auf den folgenden Seiten stelle ich meine Linux-Projekte vor.
Kmandel Kspline Kweather
Klseti Kwindrose Lmandel

Povray
Auf dieser Seite gibt es Grafiken und Tools zu dem Raytracer Poyray.

Verteiltes Rechnen
Mit seti@home fing alles an, inzwischen gibt es mehere Dutzend Projekte dieser Art -- verteiltes Rechnen. Ein große Datenmenge wird in kleine Stücke aufgeteilt und von Rechnern abgearbeitet, die über das Internet verbunden sind.
Auf dieser Seite gibt es weitere Informationen und links zu Projekten.

Links Sitemap Forum Gästebuch History
Meine Linksammling zu Wetter, Linux, Povray, verteiltem Rechnen und mehr Kurzübersicht über meine Homepage Entstehungs- geschichte meiner Homepage

Jürgen Hochwald
jh@jhochwald.de


Seitenabrufe seit 16.6.2001

Letzte Änderung 1.12.2003